Der Degusta Box-Adventskalender 2018

Täglich etwas Entdecken plus Weihnachtsgrüße von mir


Ich will keine Schokolade *dew dew* ich will lieber einen … oh und schon ist die Zeit schneller vergangen als man schauen kann. Zu Weihnachten möchte ich trotzdem ein paar Worte an euch richten.

Um genau zu sein habe ich immerhin seit meinem Aufenthalt in Finnland nichts mehr von mir hier auf diesem Blog hören lassen. Manchmal fehle mir die Motivation für einen neuen Beitrag ein anderes mal die Zeit. Aber gerade jetzt zu Weihnachten möchte ich mir die Zeit nehmen um ein paar Worte an euch zu richten und gleichzeitig mal wieder etwas von mir hören zu lassen.

Nachdem ich Weihnachten letztes Jahr mit der Betreuung von Kunden im Rechenzentrum verbracht habe (ich hatte Dienst), konnte ich dieses Jahr die Chance ergreifen Urlaub einzureichen und genehmigt zu bekommen. Aufgrund dessen habe ich ein Pflichtprogramm an welchem ich teilnehmen muss darf. Weihnachten bei und mit der Familie, eine wirklich schöne Sache wie ich finde. Auch habe ich mir vorgenommen die nächsten Tage einmal etwas abzuschalten mich zu entspannen und mich auf die kommende Silvesterfreizeit zu freuen.

Jetzt aber zu den versprochenen Weihnachtsgrüßen: Ich wünsche euch dir und deiner Familie ein entspanntes, besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und Stressfreie Feiertage!


Natürlich wollte ich euch auch nicht meinen tollen Adventskalender vorenthalten, welchen ich dieses Jahr hatte. Ich will keine Schokolade, so stand es schon im Teaser dieses Beitrags. Dementsprechend wurde es auch keine Schokolade – also zumindest fast nicht!

Dieses Jahr kam mein Adventskalender von der Degusta Box, gefüllt mit 24 süßen und herzhaften Lebensmitteln. Alle Produkte findet ihr nachfolgend mit Bild und einer kleinen Beschreibung und um natürlich Gerüchten vorwegzunehmen: Es handelt sich in diesem Fall um keine Produktplatzierung, ich habe mir den Kalender selbst gekauft und möchte die Degusta Box einfach nur gern bewerben, weil ich sie toll finde! Ich war auch insgesamt mit dem Adventskalender sehr zufrieden und er hat sich, wie jeder Degusta Box sehr gelohnt!

Die Degusta Box ist eine Überraschungsbox, welche monatlich mit 10-15 Produkten/Lebensmitteln/Süßigkeiten zu euch nach Hause kommt. Zu einem regulären Preis von 14,99 Euro und ohne Vertragsbindung.

Aber natürlich habe ich auch ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch: Wer die Degusta Box gern testen möchte, bekommt auf die erste Box von mir einen Rabattcode im Wert von 7,00 Euro! Mehr Informationen zur Box findet ihr unter: https://www.degustabox.com/de.

Ihr könnt euch entweder über diesen Link anmelden oder den Code „MARCELE-BA99“ bei der Bestellung verwenden. Viel Spaß mit der Degusta Box und frohe Weihnachten, wünscht euch euer Marcel!


1. Dezember: Süsse Schneemänner


Frostig süße Schneemänner warten auf Dich und wollen vernascht werden! Die leckeren Schaumzuckeer-Figuren sind der perfekte Begleiter für eine schöne Weihnachtszeit. Mit den süßen Schneemännern bekommst du großartigen Marshmallow-Genuss: weich im Biss und zartschmelzend zergehen sie im Mund. Perfekt für frostig schöne Festtagsgrüße – damit machst du garantiert jeder Naschkatze eine Freude!



2. Dezember: SCAVI & RAY


Auf der einen Seite das Fruchtige des trockenen Rotweins und auf der anderen Seite das Vollmundige edelster italienischer Schokolade, AL CIOCCOLATA verführt die Sinne und sorgt für italienische Leidenschaft im Glas.



3. Dezember: NicNac's


Kann den Crunchen Sünde sein? Nein! Deswegen macht Double-Crunchen auch mehr als doppelt so viel Spaß!



4. Dezember: BLOCK HOUSE


Der perfekte Burger muss saftig und aromatisch sein. Dafür, dass er zugleich ausgesprochen cremig und würzig ist, sort unsere einzigartige Burger Sauce. Zutaten wie knackige Gurkenstückchen, ein Hauch von Zitrone und eine Senfnote, garantieren die besondere Block House Qualität. Nur unsere ganz spezielle Rezeptur macht aus einem herzhaften Burger einen Block House Burger. Nicht nur in der Grillsaison die Richtige Entscheidung: Die Block House Burger Sauce.



5. Dezember: FruchtBar


Fruchtiges Bio-Fruchtpüree im praktischen 120g-Quetschbeutel aus saftigen Kirschen und süßen Bananen. Sehr praktisch für unterwegs und zuhause und ein optimaler Brotzeit-Boxen-Inhalt für die Schule und im Kindergarten. Mit attraktivem Upcycling-Programm der leeren Quetschbeutel.



6. Dezember: Dr. Quendt


Dresdner Russisch Brot: das locker-leichte Buchstabengebäck mit zarter Karamellnote von Dr. Quendt. Süße Verführung und sächsische Spezialität. Zum Nikolaus gibt es eine Packung Dinkelchen „Winterzauber“ als Geschenk dazu. Kleine Knusperkerne, umhüllt von weißer Schokolade und mit feiner Zimtnote. Einfach zum Wegnaschen gut!



7. Dezember: MyZirbe


Unser MyZirbe ist ein hochwertiger, naturbelassener Zirbenlikör mit einem unverwechselbaren Zirbengeschmack, der die ehrliche, traditionelle und gute Handarbeit aus dem Tal der Salzburger Alpen widerspiegelt. Neben dem MyZirbe gibt es auch den MyEier Premium-Likör – ein leckerer Sahnelikör mit Eiern aus Freilandhaltung im schicken Design.



8. Dezember: Tartex Linsen-Liebe


Der vegane Bio-Brotaufstrich Tartex „Linsen Liebe“ Belugalinse Balsamico vereint den leckeren Geschmack von Balsamico, Tomaten und Paprika mit feinen Belugalinsen zu einem nussig-tomatigen Genuss. Perfekt auf Brot, als Füllung für Wraps oder als herzhafter Dipp zu Rohkost.



9. Dezember: Marmetube Premium Fruchtaufstrich


In Marmetube kommen nur beste, sonnengereifte Früchte. Um die Natürlichkeit des Geschmacks zu bewahren, werden unsere Früchte in liebevoller Handarbeit besonders schonend erwärmt und gerührt. Die praktische Tube schützt Ihren Fruchtaufstrich nachhaltig vor Sonnenlicht, hält ihn länger frisch und ist zu 100 % recyclebar.



10. Dezember: Melitta®


Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2019 Der Entdecker – Mit feinen Mango-Noten! Die Selection des Jahres ist ein wahrer Entdecker. Einer, der es liebt, durch ferne Länder zu reisen und sich inspirieren zu lassen – 2019 durch die Uluba Bohnen aus Sambia. Die sind von Natur aus leicht fruchtig und entfalten durch die genau abgestimmte Röstung ein weiches Aroma, das an Mango erinnert.



11. Dezember: CIRIO


Als leckere Zutat verleiht SUPERCIRIO Tomatenmark vielen Gerichten einen fruchtigen und unverwechselbaren Geschmack. Das Konzentrat aus vollgereiften CIRIO Tomaten ist bestens dazu geeignet, alle Geschmacksnerven zu stimulieren. SUPERCIRIO Tomatenmark bringt den authentischen Geschmack Italiens zu Ihnen nach Hause.



12. Dezember: Mitsuba


Mitsuba Wasabi Mit – Original Asiatische Reiscracker! Scharf, schärfer, WASABI! Mitsuba serviert Ihnen original in Asien produzierte asiatische Reis-Cracker mit feinem Wasabi-Geschmack. Scharf gewürzt und dennoch leicht!



13. Dezember: Pezzullo


Das original neapolitanische Pasta der Marke Pezzullo ist erstmals auch in Deutschland erhältlich. Langjährige Erfahrung, eine große Portion Sorgfalt und beste Zutaten garantieren exzellente Kocheigenschaften und authentischen Genuss. Erhältlich ist die Pasta in 5 klassischen Ausformungen: Spagetti, Linguine, Penne Rigate, Farfalle und Fusilli.



14. Dezember: Schulte


Die Zimtsterne der Marke Schulte sind der Klassiker in der Weihnachtszeit. Das köstliche Gebäck wird mit erlesenen, fein gehackten, Haselnüssen und Mandeln zubereitet und verbreitet einen typisch weihnachtlichen Geschmack. Die Spezialität zeigt sich in festlicher Sternform, verfeinert mit köstlichem Zimt. Eine schmackhafte Glasur rundet die Zimtsterne perfekt ab und verleiht Ihnen ihr charakteristisches Aussehen.



15. Dezember: Em-eukal Gummidrops


Den Winter auf den Gaumen holen die Em-eukal Gummidrops Pflaume-Zimt. Die Limited Edition verbindet den Geschmack von süßen Pflaumen mit automatischen-würzigem Zimt. Und sorgt so für einen verführerisch winterlichen Geschmack, der seine Wirkung zeigt. Von unseren Bonbonspezialisten zubereitet mit hochwertigen, ätherischen Ölen, leichter Mentholnote und in bekannter Dr. C. SOLDAN-Premiumqualität. Und dank praktischem Wiederverschluss sind die Gummidrops der perfekte Begleiter für unterwegs.



16. Dezember: Kerrygold


Das Kerrygold Shortbread wird mit original Kerrygold Butter hergestellt. Die Kühle, die dafür ihre Milch geben, grasen bis zu 300 Tage im Jahr auf irischen Weiden. Das traditionelle Shortbread hat einen hohen Buttergehalt und erhält dadurch einen unvergleichlichen zarten Geschmack.



17. Dezember: Pukka Herbs


Gönn dir einen persönlichen Glücksmoment – mit dem Pukka Zitrone, Ingwer & Manuka-Honig Bio-tee. Pukka vereint darin hochwertige Wohlfühlkräuter wie sonnengereifte Zitronen, schonend getrockneten Ingwer, zarte FairWild-Holunderblüten und Manuka-Honig. Eine Tasse Glück, die dein Herz und Körper auch bei niedrigsten Temperaturen wärmt.



18. Dezember: ErdnußLocken 120g


Knusprig-zart und echt erdnussig – das macht ErdnußLocken so einzigartig und beliebt. Ob beim gemütlichen Abend mit der Familie oder in entspannter Runde mit Freunden – für all diese schönen Momente sind ErdnußLocken genau richtig. Die beliebten Erdnussflips gibt es sicht nur in der Classic-Variante, sondern auch in den Sorten Jumbos, Classic Leicht und Mexican Style.



19. Dezember: Reichenhof


Der Quinoatopf Tex Mex ist ein veganes Chili aus knackigen Kidneybohnen, Mais, Paprika, Tomaten und Quinoa und reiht sich perfekt in die Range der kreativen Eintöpfe von Reichenhof ein. Etwas Koriander, Chili, Knoblauch und Röstzwiebeln geben dem leckeren Eintopf eine deftige Note mit einer leichten Schärfe.



20. Dezember: Brandt Minis


Doppelter Schokospaß mit den Brandt Minis Double Choc. Diese Minis lassen das Herz aller Schokofans höher schlagen. Der Kakao im Teig und die leckere Vollmilchschokolade sind ein Muss für alle Schokoholics. Sie sind ideal für einen knusprigen und süßen Pausensnack oder für Zwischendurch. Auch diese Minis werden nach unserem traditionellen Backverfahren erst gebacken und dann geröstet. Brandt Minis Double Choc – nicht nur im vorweihnachtlichen Adventstrubel ein idealer Snack.



21. Dezember: KRÜGER YOU


Entschleunigung im Glas. Die vegane KRÜGER YOU Trinkschokolade CHILL OUT mit Lavendel sorgt für Entspannungsgarantie. Die schokoladigen Kakaonuancen treffen auf fein vermahlenen Lavendel, Hopfen- und Melissenextrakt und sind Balsam für die Seele. Das Pulver einfach in heiße (Soja)milch rühren und in Ruhe genießen!



22. Dezember: Chio


Chio Mikrowellen Popcorn: Popcorn Genuss in Kinoqualität. Das extra knusprige Popcorn von Chio überzeugt durch seinen einzigartigen Geschmack in Kinoqualität und die spielend leichte Zubereitung. Einfach die Tüte 2-3 Minuten in der Mikrowelle erhitzen, aufreißen und sofort warm und duftend genießen. Chio Mikrowellen Popcorn im 100g Beutel gibes in den Sorten Süß, Salzig und Karamell Geschmack.



23. Dezember: Münchner Kindl


Ein feiner süßer Senf mit sanfter Honignote. Der hohe Honiganteil lässt jedes marinierte Grillgut karamellisieren und der würzig-mittelscharfe Senf macht mariniertes Fleisch schön zart. Für ein cremiges Honig-Senf Dressing oder als Dipp für würzigen Käse ist der Senf fantastisch geeignet. Er ist vielseitig einsetzbar und bereichert zur Festtagszeit jedes Raclette, Fondue oder den Festtagsbraten.



24. Dezember: HACHEZ


Die neue kakaointensive HACHEZ Vollmilch-Chocolade mit 55% Kakaogehalt, verfeinert mit einer Priese Zimt, soll das Weihnachtsfest auf genussvolle Art und Weise versüßen. Diese elegante Flachtafel wird in Silberfolie geschützt in einer festen Kartonage angeboten. Das farbenfroh rot-blau gestreifte Design mit dem stimmungsvollen Titel „Merry Delicious Christmas“ macht Appetit auf eine genussvolle Vorweihnachtszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest mit allen, die uns am Herzen liegen.



Quellenverweis & Hinweise für diesen Beitrag:

  • Alle Bilder aus eigener Erstellung

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.