Die erste Woche in Finnland

Erste Eindrücke aus einem fremden Land


Nach der ersten Woche in Finnland möchte ich euch gerne einen ersten Zwischenbericht geben. Okay, okay, ich geb ja zu, dass das mit der ersten Woche nicht so ganz stimmt. Denn es sind mittlerweile zwei Wochen, um genau zu sein. Was mich aber nicht davon abhält, euch einiges über meine Impressionen zu erzählen. Langsam wird es aber auch Zeit dafür, da ich aktuell sehr viele Ideen für neue Blogbeiträge habe und diese auch gerne umsetzten möchte!

Kommen wir aber zurück zum eigentlichen Thema. Mittlerweile bin ich seit zwei Wochen in Finnland und konnte mich hier sehr gut eingewöhnen. Das Hotel, in welchem ich untergebracht bin, gefällt mir wirklich sehr gut. Neben einer tollen Dusche und einem gemütlichen Bett gibt es aber auch schnelles WLAN, mit welchem ich euch bereits einen kleinen IRL (In-Real-Life) Livestream präsentieren konnte.

Die Arbeit, welche ich hier in Finnland ausübe, sagt mir zu und bereitet auch oft (ungeahnte) Späße! Neben meinem netten Kollegen aus Deutschland und der finnischen Crew ist es toll, etwas anderes zu machen als den aus Deutschland „gewohnten“ Job. Dabei sind die sprachlichen Barrieren schnell überwunden und stellen kein Problem mehr da. Aber nochmal zurück zu meinen finnischen Kollegen. Das Team vor Ort ist sehr durchmischt, besteht also nicht nur aus „Finnen“. Außer uns beiden Deutschen und einem Profi-Basketballspieler aus Florida sind auch zahlreiche andere Nationalitäten vertreten, was ich persönlich super finde. Damit kann man sich auch mal über die Arbeit hinaus unterhalten. Bessere Tour-Guides als die hier vertrauten Einwohner kann man nicht haben. Dadurch habe ich bereits Helsinki erkunden können und habe mich in der Stadt auch sehr wohl gefühlt, aber dazu mal mehr in einem anderen Post!

Jetzt habt ihr zumindest einen kleinen Einblick, was hier bei mir abgeht. Natürlich ist das nur die Spitze des Eisberges und vieles wird noch folgen.
PS: Wer es bis hierhin geschafft hat, kann sich in meiner Bildergalerie gern ein paar meiner Bild anschauen: marceldeglau.de/galerie/kategorie/finnland


Quellenverweis & Hinweise für diesen Beitrag:

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.